Mitmacheinsätze und weitere Termine

Liebe Solawi-Mitglieder!

Auch dieses Jahr finden wieder Mitmacheinsätze und Treffen des Vereins statt.

Jeden ersten Samstag ab Februar bis November treffen wir uns für die Mitmacheinsätze vormittags auf dem Hof und helfen mit bei pflanzen, hacken, ernten und wobei wir sinnvoll unterstützen können.

Die Einsätze sind freiwillig, helfen aber dem Hof, mit der knappen Arbeitszeit den Anbau zu meistern. Davon haben alle was – weniger Stress, mehr gemeinschaftliches Anpacken, und natürlich schönere Ernte 🙂

Hinweis: Das Pflanzen geht in KW 6 los bis mindestens KW32, in jeder geraden Woche kommen neue Pflanzen. Wer dafür und für weitere kurzfristige Einsätze informiert werden möchte, kann sich in die neue Chat-Gruppe eintragen. Infos folgen in Kürze oder meldet euch schon jetzt bei Anna, unserer Mitgliederbeauftragten (mitglieder@solawi-vielfeld.de)!

Am 19. März findet die erste Mitgliederversammlung auf dem Hof statt mit der Biet-Runde für die Ernteanteile. Für den Vormittag ist eine Erdbeeren-Pflanzaktion geplant.

Am 12. November beschließen wir bei der zweiten Mitgliederversammlung das Budget und werten gemeinsam das Jahr aus.

Dieses Jahr ist zusätzlich am 7. Oktober ein Erntefest auf dem Hof geplant. Ihr könnt euch gerne in die Vorbereitungen mit einbringen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Die Mitglieder des Orga-Kreises treffen sich aktuell einmal im Monat und davon alle zwei Monate nach dem Mitmacheinsatz auf dem Hof zum Plenum. Wer die Orga der Solawi unterstützen möchte ist herzlich eingeladen, zum Plenum dazuzukommen und sich in einer Arbeitsgruppe einzubringen.

Bei Fragen und Hinweisen wendet euch gerne an Anna, unsere Mitgliederbeauftragte (mitglieder@solawi-vielfeld.de).

Eintragen zum Mitmachen

Mit diesem Formular kannst du dich und weitere Personen für die Mitmacheinsätze anmelden. Bitte alle Felder passend ausfüllen.

Durch das Eintragen wird die Teilnahme auch für andere sichtbar, der Kontakt (Handynummer) ist aber nur intern zu sehen. So könnt ihr informiert werden, falls der Termin kurzfristig abgesagt werden muss.

Bitte tragt euch daher auch wieder aus, falls ihr doch nicht mehr kommen könnt. Bitte aufpassen, dass ihr dabei keine anderen Personen aus der Liste löscht 🙂

04.03.2023: Mitmacheinsatz März (Auftakt)

  • Michael Krack (Anzahl Personen: 3)   ×
  • Henry (Anzahl Personen: 1)   ×
Mitmachen

19.03.2023: Mitgliederversammlung auf dem Hof

    Mitmachen

    01.04.2023: Mitmacheinsatz April

      Mitmachen

      06.05.2023: Mitmacheinsatz Mai

        Mitmachen

        03.06.2023: Mitmacheinsatz Juni

          Mitmachen

          01.07.2023: Mitmacheinsatz Juli

            Mitmachen

            05.08.2023: Mitmacheinsatz August

              Mitmachen

              02.09.2023: Mitmacheinsatz September

                Mitmachen

                07.10.2023: Mitmacheinsatz Oktober und Erntefest auf dem Hof

                • Michael Krack (Anzahl Personen: 1)   ×
                Mitmachen

                04.11.2023: Mitmacheinsatz November (Abschluss)

                  Mitmachen

                  12.11.2023: Mitgliederversammlung (digital oder in MD)

                    Mitmachen